Seit 1990 erforscht der Mediziner Prof. Dr. Y. Schiftan die heilsame Wirkung von Musik und Vibration. Er entdeckte, dass Katzenschnurren eine positive Wirkung besitzt. In Studien konnte belegt werden, dass das Schnurren von Katzen eine Schmerzlinderung, die Linderung von Spasmen sowie eine bessere Wundheilung bewirkt. Nach dem erfolgreichen Einsatz in der Tierheilkunde konnte schließlich auch ein therapeutischer Effekt von Stimulation durch Musik und Vibration beim Menschen festgestellt werden. 1992 wurde unter der Bezeichnung Musica Medica® die Methodik geschützt und in der Humanmedizin und Pädagogik etabliert.

fitterbrain ist ein Anti-Stress-Gerät, das speziell zur Reduktion von Stress entwickelt wurde und auf der Methode Musica Medica® von Prof. Dr. Y. Schiftan basiert. Das handliche Anti-Stress-Gerät stimuliert durch akustische und taktile Reize die Areale im Hirn, die Stress abbauen und Schmerzen lindern.

Mehr Informationen finden Sie unter www.fitterbrain.ch

Close Menu